E-Guides

iCADEMICUS E-Guides

Synergien

iCADEMICUS Teaching Guides und Study Guides ermöglichen es, methodisch-didaktische Synergien beim kombinierten Einsatz mit E-Learning und E-Books zu realisieren. E-Guides unterstützen Dozenten und Studierende sowohl im Rahmen von Online-Kursen und Online-Studiengängen als auch bei Formaten des Blended Learning.

Lehrqualität

iCADEMICUS Teaching Guides ermöglichen eine klare Dokumentation von methodisch-didaktischen Standards und deren Umsetzung. Sie steigert insbesondere die Qualität von Studien- und Weiterbildungsangeboten, die an verteilten Standorten und mit unterschiedlichen oder wechselnden Dozenten durchgeführt werden.

Lernerfolg

iCADEMICUS Study Guides unterstützen Studierende und Teilnehmer an Weiterbildungsangeboten durch strukturierte Anleitungen. Sie ermöglichen eine eigenständige Erarbeitung von Inhalten im Rahmen von Online-Modulen sowie die Vor- und Nachbereitung von Formaten des Blended Learning.

Akkreditierung

iCADEMICUS E-Guides unterstützen die Akkreditierung durch die systematische und nachvollziehbare Dokumentation von Lehrinhalten, methodisch-didaktischen Konzepten und Prozessen. Die Inhalte der E-Guides können flexibel um Spezifika des jeweiligen Bildungsträgers ergänzt und entsprechend individualisiert werden.

Vorteile E-Guides

Study Guides
iCADEMICUS Study Guides sind strukturierte Lernanleitungen, die den Einsatz von E-Learning und E-Books unterstützen. Sie bieten Studierenden einen klaren Leitfaden für die eigenständige Organisation des Lernprozesses. Der Einsatz von Study Guides hilft Dozenten bei der Betreuung von Kursteilnehmern und kann den Arbeitsaufwand deutlich reduzieren.

Teaching Guides
iCADEMICUS Teaching Guides sind strukturierte Lehranleitungen, die bei der Vermittlung von Wissen im Rahmen von Online-Studiengängen und Formaten des Blended Learning eingesetzt werden können. Der Einsatz von Teaching Guides befreit Dozenten von der zeitaufwändigen Entwicklung eines methodisch-didaktischen Konzeptes und unterstützt die Arbeit mit den Lernenden.